Seite 1 von 1

-=Sportsitze=-

Verfasst: Mi Mai 16, 2018 12:34 pm
von enkaio
Gehört sicheres und bequemes Sitzen nun zur Leistungssteigerung oder doch Handling-Optimierung? :mrgreen:

Ich bin nicht gerade ein Parabeispiel für einen Kerl, aber selbst mit meinen 180cm sind die Japanischen GTO Sitze zu klein. Das ging mir schon von Anfang an auf den Keks, ist aber nichts was Top Priorität hatte.
Eigentlich sollte sich die Kopfstütze Nackenbrecher nennen - höher kommt die nicht. Zum Glück hat der Sitz keinen Lendendrücker sonst währe es wirklich ein Folterhocker.

Wie siehts mit den 3000GT (EU) Sitzen eigentlich aus, seit Ihr zufrieden?
Im Archiv gibt es noch einen alten Thread, währe aber schön wenn man es hier wieder beleben könnte, gerne auch Bilder.



Persönlich bin ich nun günstig auf König K5000 (KBA90407) rangekommen mit ABE Zettel die leichte restaurationsarbeiten benötigen, leider kein GT in der ABE drin nur die üblichen verdächtigen Opel, VW und BMW.
Hat jemand einen mit dem GT aufgeführt? Eine Kopie währe klasse.

Ich weis das es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen wird, vorallem mit den Konsolen, aber beim TÜV habe ich das geiche Glück wie mit dem Lotto (alles Nie...). Da ist jedes stückchen Papier sehr hilfreich :P :lol:

Re: -=Sportsitze=-

Verfasst: So Mai 20, 2018 12:41 pm
von sbrunthaler
Jens alias Kuschi643 hat doch auch die König-Sitze verbaut, oder?
Ansonsten: Mein Auto-Sattler hat mir Recaros verkauft, ich habe Konsolen zugeliefert, TÜV gabs dazu.
Evtl. kann Dir ein Sattler weiterhelfen, der gute Kontakte zum TÜV hat.

Gruss
Stefan B.

Re: -=Sportsitze=-

Verfasst: Do Jun 14, 2018 7:03 pm
von EhsesCobes
Hallo,
Also ich bin nur 1,74 daher sitze ich sehr Bequem im originalem Ledersitz (EU), zudem finde ich die Kopfstütze bei meinem Körperbau angenehm.

Könnten vielleicht nur etwas besser am Rücken gepolstert sein, denn beim starken beschleunigen drückt sich die Lendenstütze durch wie eine Eisenstange 😃

Aber sonst sehr angenehme Sitze 😊