-=Sportsitze=-

Alles zum Thema "Querdynamik"
Antworten
Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 80
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

-=Sportsitze=-

Beitrag von enkaio » Mi Mai 16, 2018 12:34 pm

Gehört sicheres und bequemes Sitzen nun zur Leistungssteigerung oder doch Handling-Optimierung? :mrgreen:

Ich bin nicht gerade ein Parabeispiel für einen Kerl, aber selbst mit meinen 180cm sind die Japanischen GTO Sitze zu klein. Das ging mir schon von Anfang an auf den Keks, ist aber nichts was Top Priorität hatte.
Eigentlich sollte sich die Kopfstütze Nackenbrecher nennen - höher kommt die nicht. Zum Glück hat der Sitz keinen Lendendrücker sonst währe es wirklich ein Folterhocker.

Wie siehts mit den 3000GT (EU) Sitzen eigentlich aus, seit Ihr zufrieden?
Im Archiv gibt es noch einen alten Thread, währe aber schön wenn man es hier wieder beleben könnte, gerne auch Bilder.



Persönlich bin ich nun günstig auf König K5000 (KBA90407) rangekommen mit ABE Zettel die leichte restaurationsarbeiten benötigen, leider kein GT in der ABE drin nur die üblichen verdächtigen Opel, VW und BMW.
Hat jemand einen mit dem GT aufgeführt? Eine Kopie währe klasse.

Ich weis das es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen wird, vorallem mit den Konsolen, aber beim TÜV habe ich das geiche Glück wie mit dem Lotto (alles Nie...). Da ist jedes stückchen Papier sehr hilfreich :P :lol:


1991 GTO TT
  • Custom EHPS • HVAC • LPG
:problem:

Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 153
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: -=Sportsitze=-

Beitrag von sbrunthaler » So Mai 20, 2018 12:41 pm

Jens alias Kuschi643 hat doch auch die König-Sitze verbaut, oder?
Ansonsten: Mein Auto-Sattler hat mir Recaros verkauft, ich habe Konsolen zugeliefert, TÜV gabs dazu.
Evtl. kann Dir ein Sattler weiterhelfen, der gute Kontakte zum TÜV hat.

Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.

EhsesCobes
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 10, 2018 8:01 pm

Re: -=Sportsitze=-

Beitrag von EhsesCobes » Do Jun 14, 2018 7:03 pm

Hallo,
Also ich bin nur 1,74 daher sitze ich sehr Bequem im originalem Ledersitz (EU), zudem finde ich die Kopfstütze bei meinem Körperbau angenehm.

Könnten vielleicht nur etwas besser am Rücken gepolstert sein, denn beim starken beschleunigen drückt sich die Lendenstütze durch wie eine Eisenstange 😃

Aber sonst sehr angenehme Sitze 😊

Antworten