Tieferlegung

Alles zum Thema "Querdynamik"
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 284
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tieferlegung

Beitrag von sbrunthaler » So Feb 18, 2018 1:36 pm

Zum Thema "Tieferlegung" und Fahrwerke allgeimein beachtet bitte diesen Wiki-Artikel: Tieferlegung

Kommentare, Aktualisierungen (!), Ergänzungen und Kritik dazu bitte hier als Antworten, wird umgehend ins Wiki eingebaut.

Gruss
Stefan B.


Where the going gets rough the tough get going.

Basti
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Müllrose

Re: Tieferlegung

Beitrag von Basti » So Feb 18, 2018 9:09 pm

Zu K-Sport bzw. K-Tec. Teileguthaben oder ABE gibt es beim GT nichts dazu aber Gewindefahrwerk und Luftfahrwerk können bei Vorstellung im Hause K-Tec abgenommen und eingetragen werden. Abnahme kostet wohl max. 250€.
Thema Luftfahrwerk Teste ich jetzt. Siehe mein Block im neuen Forum.
Preislich; kommt drauf an was mann will. Es gibt verschiedene Versionen bei K-Tec von 2500€ bis 4800€ für den GT.

Apollo
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 17, 2018 7:48 pm

Re: Tieferlegung

Beitrag von Apollo » Fr Sep 06, 2019 6:34 pm

Hallo!

Kann man theoretisch die Serienfedern um 40mm drücken lassen und hat dann noch eine einigermaßen akzeptable Fahrwerksabstimmung?

Gruß Marc

Benutzeravatar
enkaio
Reactions:
Beiträge: 148
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:22 pm
Wohnort: อุดรธานี & Augsburg

Re: Tieferlegung

Beitrag von enkaio » Mo Sep 09, 2019 11:46 am

Hatte mich nie mit dem bearbeiten von Serienfedern zwecks Tieferlegung auseinander gesetzt, kann dir also da nicht weiterhelfen.

Du könntest dir solche verstellbaren arme für hinten besorgen aus USA von 3SX / Volk etc: Stichwort Adjustable rear control arms (upper). Damit währe das dann kein Problem alles wieder ins Lot zu bekommen.



Die Tein H und S Tec sind 35mm + - 3mm und damit hatten viele bei KYB oder OEM ECS Dämpfer keine Probleme, erst letzten in FB war wieder ein Post zu den verstellbaren oberen armen mit dem Thema. Ich hatte ebenfalls keine Probleme. Die Reifen waren bei mir normal abgenutzt nach 10.000 km und beim 2 Satz 14.000km und hatten nur sehr leicht erhöhte Abnutzung innen. (Tein S + KYB). Wobei die Reifen sowieso durch waren, aber es war nicht so extrem das ich quasi innen kein Profil hatte und in der Mitte noch "legal" war, eher so 0,8 mm Unterschied wenn überhaupt.

Wobei gesagt werden muss, ich fahre nur übelst billige chin Linglong Allwetter Wittwenmacher und u.a. hatte ich auch vedrec Quaddings. (Die sind alle klasse im Schnee zu fahren, aber nach 10.000km und dem 2 Winter sind das pure 4ws Drift schuhe und geradeausfahren ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit). :-" Die Abnutzung allgemein ist halt extrem wenn man viel über 250km/h herumeiert (und Bremst)
1991 GTO TT
  • Custom: EHPS • HVAC • LPG • Interior • IC Pipework • Coil On Plug • Blow-Through • MFI MPI • 6 Point FIA Rollcage • Chrome + MAFT
  • Die richtigen Taten - zur falschen Zeit - an Fragwürdigen Orten :mrgreen:

Apollo
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 17, 2018 7:48 pm

Re: Tieferlegung

Beitrag von Apollo » Mo Sep 09, 2019 11:33 pm

Ok danke für die Info.... :lol:
Also ich fahre mit meinem eigentlich relativ christlich und hauptsächlich in der Stadt.
Mein Mechaniker sagte mir am günstigsten wäre es die Federn drücken zu lassen.

Nun habe ich ja auch gelesen das die Seriendämpfer bis -35mm gut vertragen und es darüber anfängt kritisch zu werden,
vor allem an der Hinterachse.

Ja mal gucken wie ich das machen werde.... :think:

Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 284
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von sbrunthaler » Di Sep 10, 2019 11:12 pm

Für ca. 200 Euro bekommst Du die Vogtland-Federn, hinten progressive Kennlinie, extra für den GT entwickelt, -3cm. Beachten: Gen1 und Gen2 sind verschieden!

Schätze das ist die preis-günstigste Möglichkeit, inkl. ordentliches Fahrverhalten. Aus- und Einbau-Kosten hast Du sowieso - mit den hinteren Federbeinen wirst Du Deine helle Freude haben ;)

Schöne Grüsse
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.

Antworten