Seite 1 von 1

Ladeluftkühler aka. Intercooler

Verfasst: So Sep 23, 2018 11:25 am
von sbrunthaler
Hallo,

Mishimoto hat einen aus meiner Sicht brauchbaren Artikel zum Thema "Ladeluftkühler" auf der Webseite: https://www.mishimoto.com/engineering/2 ... selection/

Man darf die Ansage zum Thema "SMIC" nur nicht auf den 3000GT übernehmen, wenn er autobahntauglich bleiben soll. Wie man auf einigen der Bilder sieht, gibt es FMIC Setups, bei denen der Wasserkühler nicht vom FMIC verdeckt wird; das geht aber nach meiner KEnntnis bei uns nicht.

Trotzdem sehr gute Basis-Wissen in diesem (englischen) Artikel.

Gruss
Stefan B.

Re: Ladeluftkühler aka. Intercooler

Verfasst: So Sep 23, 2018 7:42 pm
von enkaio
yep gefällt mir sehr gut,

auch das erste mal das ich so deutlich lese das mishimoto kits die hot-side "kleiner"? als die Cold haben. was eigentlich die Tabelle wieder darüber verschieben sollte...... :-" :lol:
Was das Thema Autobahntauglichkeit mit FMIC angeht, da würde ich differenzierter Argumentieren. Wo ist der Ölkühler, Klima noch vorhanden, wie ist der FMIC eingebaut, Abschirmung etc. Nimm 5 FMIC umgebaute 3s und du hast 5 völlig verschiedene Positionen. :mrgreen:

Re: Ladeluftkühler aka. Intercooler

Verfasst: Fr Feb 01, 2019 7:38 am
von tenovis
Ich sehe es auch so, der Ölkühler wird auf der Autobahn voll genutzt, der Smic hängt nicht mehr davor.
Ich selber habe einen Fmic , der verbesserte Ölkühler sitzt auf Oem Position.

Grüße

Re: Ladeluftkühler aka. Intercooler

Verfasst: Fr Jun 05, 2020 11:34 pm
von sbrunthaler