Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Fragt ruhig. Es gibt jede Menge Antworten...
Antworten
Gorn
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 28, 2019 8:03 pm

Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Beitrag von Gorn »

Hallo,

ich konnte zu meiner Frage leider nix im Forum finden, wenn ich "Felgen" eingebe.

Ich habe einen 3000GT Gen 1, Serienzustand was Felgen und Fahrwerk angeht. Auch sind keine Spurplatten montiert.
So schön Original-Felgen auch sein mögen, ich möchte dem Auto ein paar neue Felgen gönnen.
Könnt Ihr mir sagen, welche Felgengröße maximal, einschließlich ET, auf den 3000gt passt ohne, dass Bördeln usw. notwendig ist?

Danke vorab.


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

9Jx18 ET35 mit 245/50 passt ohne Spurplatten und ohne Bördeln, sogar bei Tieferlegung 3cm. 19" geht auch, aber habe ich nicht.

Gruss
Stefan B.

PS: https://archiv.3000gt.org/search.php?ke ... elgengröße (da findest Du Einiges, aber ob es zu Deinem Anliegen passt, habe ich nicht überprüft).
Where the going gets rough the tough get going.
Antworten