Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Fragt ruhig. Es gibt jede Menge Antworten...
Antworten
Gorn
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 28, 2019 8:03 pm

Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Beitrag von Gorn »

Hallo,

ich konnte zu meiner Frage leider nix im Forum finden, wenn ich "Felgen" eingebe.

Ich habe einen 3000GT Gen 1, Serienzustand was Felgen und Fahrwerk angeht. Auch sind keine Spurplatten montiert.
So schön Original-Felgen auch sein mögen, ich möchte dem Auto ein paar neue Felgen gönnen.
Könnt Ihr mir sagen, welche Felgengröße maximal, einschließlich ET, auf den 3000gt passt ohne, dass Bördeln usw. notwendig ist?

Danke vorab.


Benutzeravatar
sbrunthaler
Reactions:
Beiträge: 505
Registriert: Fr Okt 06, 2017 11:31 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

9Jx18 ET35 mit 245/40 passt ohne Spurplatten und ohne Bördeln, sogar bei Tieferlegung 3cm. 19" geht auch, aber habe ich nicht.

Gruss
Stefan B.

PS: https://archiv.3000gt.org/search.php?ke ... elgengröße (da findest Du Einiges, aber ob es zu Deinem Anliegen passt, habe ich nicht überprüft).
Where the going gets rough the tough get going.
Kuschi643
Reactions:
Beiträge: 107
Registriert: Fr Okt 06, 2017 8:45 pm
Wohnort: Uelzen

Re: Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Moin,
ich fahre die Brock B13 in 8,5j x 19 ET35 mit Stoptech BigBrake drunter ohne Spurplatten.
Geht gut. Mit der OEM-Bremse braucht man 5mm Spurplatten mindestens vorn.
20-Zöller gehen auch, da kenne ich aber keine genaueren Maße.

MfG, Jens 😎
Benutzeravatar
Zappoart14
Reactions:
Beiträge: 46
Registriert: Fr Feb 09, 2018 12:14 pm

Re: Maximale Felgengröße ohne Umbauten

Beitrag von Zappoart14 »

Hallo,
ich fahre:

VA: 8,5Jx18 ET30 mit 235/40R18
HA: 10Jx18 ET35 mit 265/35R18

Flege AZEV Typ C + Tieferlegung -3cm

Alles eingetragen und ohne Blecharbeiten.

Gruß
Marcel R
Antworten