Die Suche ergab 34 Treffer

von mec
Do Mär 21, 2024 6:22 pm
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Motoröl Temperatur zu hoch, Öldruck geht bei hoher Drehzahl runter
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Motoröl Temperatur zu hoch, Öldruck geht bei hoher Drehzahl runter

Hallo Gunnar,

wenn du Lagerschalen Material im Öl hast, wirst du mit den Magneten kein erfolg haben....
Deswegen sagte ich da soll ein erfahrener Mechaniker drüber schauen, und bewerten ob da was ist, oder nicht

schöne Grüße
Mec
von mec
So Mär 17, 2024 12:09 am
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Motoröl Temperatur zu hoch, Öldruck geht bei hoher Drehzahl runter
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Motoröl Temperatur zu hoch, Öldruck geht bei hoher Drehzahl runter

Hallo Gunnar, du schilderst ja sehr Beunruhigende Erreignise, "Öllampe an, Druckabfall, Motor qietscht" da ist warscheinlich was durch die Ölpumpe gewandert, oder schlimmer :( Ölfilter Sezieren, öffnen mit Dösenöffner ohne Späne zu verursachen https://www.youtube.com/watch?v=5xFBGbOPfVI&am...
von mec
Sa Mär 16, 2024 11:51 am
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Motoröl Temperatur zu hoch, Öldruck geht bei hoher Drehzahl runter
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Motoröl Temperatur zu hoch, Öldruck geht bei hoher Drehzahl runter

Hallo, gurundsätzlich empfehle ich diese Lektüre https://archiv.3000gt.org/viewtopic.php?t=493&sid=649c5c7e9f93c0a343af545d4872bf57 Glaube mich zu errinnern das es KEIN guter Plan ist die Adapterplatte für die Ölleitungen zu den Besseren Kühler zu verwenden ... Alle gehen über die OEM Anschlüße ...
von mec
Sa Dez 30, 2023 1:51 pm
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Activ Aero reparieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1317

Activ Aero reparieren

Hier hilfreiche Videos zu Fehlersuche und Reparatur

von mec
Fr Dez 29, 2023 7:27 pm
Forum: 3000GT Medien, Literatur, Links
Thema: Auf dem Leistungs-Prüfstand: Sehr schönes Profi-Video!
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Auf dem Leistungs-Prüfstand: Sehr schönes Profi-Video!

GunnarOds Mach doch einfach ein neuen Beitrag auf wo man spezieller auf deine Sorgen eingehen kann :thumbup: Im alten Forum (Archiv) findet man sehr viele Infos zb https://archiv.3000gt.org/viewtopic.php?t=493 Das mit dem Ladedruck würde ich erstmal lassen, die Ramenbedingungen sollen schon passen,...
von mec
Do Dez 28, 2023 9:38 am
Forum: 3000GT Medien, Literatur, Links
Thema: Auf dem Leistungs-Prüfstand: Sehr schönes Profi-Video!
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Auf dem Leistungs-Prüfstand: Sehr schönes Profi-Video!

sehr schön :), Ich habe meinen auch messen lassen. Immer im 4. Gang. Erste Messung 295,85 PS und 390 NM bei 6100 Umdrehungen. Zweite Messung mit Apexi Boost Controler 378,51 PS und 483,75 NM bei 5900 Umdrehungen. Schön, dass er das überlebt hat :D. Macht mich schon etwas stolz! Cool :thumbup: was h...
von mec
Fr Mär 31, 2023 7:26 pm
Forum: Vorstellung
Thema: Ladies and Gentleman. Das ist der BOOOGT!
Antworten: 7
Zugriffe: 1601

Re: Ladies and Gentleman. Das ist der BOOOGT!

Mach bitte zu den Weh-Wehchen immer ein neuen Post an passender stelle zb. Huston, wir haben ein Problem ...
so bleibt alles aufgerumt und ist für die Nachwelt mit den selben Probleme schnell zu finden :thumbup:
von mec
Fr Mär 31, 2023 7:11 pm
Forum: Suchen und Bieten (privat)
Thema: Kraftstoffpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Kraftstoffpumpe

Hi, Ich habe die Supra MK4 Pumpe verbaut. Passt 1 zu 1 rein. DENSO 1951301020 Grüsse Die Supra Pumpe würde ich nicht als OEM ersatz bezeichnen :crazy: Sie fördert viel mehr Benzin als OEM und überrennt den OEM Kraftstoff Druckregler.... Dann kommt die Supra Pumpe nicht mit der Low und High Volt reg...
von mec
Di Mär 28, 2023 8:35 pm
Forum: Suchen und Bieten (privat)
Thema: Kraftstoffpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Kraftstoffpumpe