Die Suche ergab 14 Treffer

von pha
So Apr 07, 2024 10:21 pm
Forum: 3000GT Projekte
Thema: Neuaufbau 3000GT Gen1
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Rahmen strahlen

Das Strahlen des Rahmens gestaltete sich wesentlich angenehmer als gedacht. Der Rost war auch nicht so tief/stark wie erhofft. Zum Strahlen habe ich den Wagen einfach nach draußen geschoben und eine handelsübliche Strahlpistole und Schlacke als Strahlmittel genutzt. Das ganze dann abwechselnd unter ...
von pha
Sa Apr 06, 2024 10:25 am
Forum: 3000GT Projekte
Thema: Neuaufbau 3000GT Gen1
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Ausbau der hinteren Fenster

Letztens stand das Entfernen der hinteren Fenster an. Erste Idee war natürlich, auch hier einen Schneidedraht zu nutzen, hat bei der Front- und Heckscheibe ja auch super geklappt. Allerdings haben die hinteren Seitenfenster ja so Kanten an den Seiten, was es unmöglich macht mit einem Schneidedraht z...
von pha
Do Mär 28, 2024 10:06 pm
Forum: 3000GT Projekte
Thema: Neuaufbau 3000GT Gen1
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Neuaufbau 3000GT Gen1

Hier noch ein Bild von der Stelle von oben: IMG_6007.jpg Auch der hintere Hilfsrahmen/Hinterachsträger sieht hervorragend aus und ließ sich auch problemlos komplett zerlegen im Nachhinein IMG_5988.jpg Aktuell steht der GT auf einem Gestell, so kann ich ihn in und außerhalb der Halle bewegen IMG_5996...
von pha
Do Mär 28, 2024 10:02 pm
Forum: 3000GT Projekte
Thema: Neuaufbau 3000GT Gen1
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Neuaufbau 3000GT Gen1

Hallo zusammen, wie hier https://forum.3000gt.org/viewtopic.php?p=1977#p1977 damals bei der Vorstellung erwähnt, baue ich einen GT neu auf und mache dabei aus zwei Fahrzeugen eins. Nun ist es soweit und der GT, welcher als Basis dient, wurde bereits fast vollständig zerlegt. In diesem Thread möchte ...
von pha
Mo Aug 01, 2022 8:55 pm
Forum: Anleitung bitte!
Thema: Fuel Pump Rewire mit Zeitmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Re: Fuel Pump Rewire mit Zeitmodul

Danke :) Tatsächlich beides. Durch die Hotwire Schaltung gebe ich ja immer die volle Batteriespannung auf die Pumpe sobald der Zündschlüssel gedreht wird und Zündungsplus anliegt. Das Zeitrelais managed dann "nur" den Rest und sorgt für das minimierte Brandrisiko etc. Habe ja aktuell die H...
von pha
So Jul 17, 2022 11:06 am
Forum: Anleitung bitte!
Thema: Fuel Pump Rewire mit Zeitmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Fuel Pump Rewire mit Zeitmodul

Wer mehr Leistung fahren möchte oder seine alte Kraftstoffpumpe ersetzen muss, der baut gerne direkt ein Upgrade rein, bspw. die Walbro GSS341 (auch Walbro 255 genannt), die Supra Pumpe (der MKIV, Denso 195130-1020), AEM 50-1005 etc. Je nach Pumpenupgrade ist es notwendig, einen anderen Kraftstoffdr...
von pha
Fr Jul 08, 2022 6:21 pm
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo sagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Hallo sagen

Willkommen :wave:

Die Farbe finde ich super! Finde es eigentlich schade dass es so wenig GTs in der Farbe gibt.
von pha
Fr Jul 08, 2022 6:18 pm
Forum: Vorstellung
Thema: 3000GT aus Paderborn
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: 3000GT aus Paderborn

Kleines Update: Im März habe ich im Zuge eines Motorkaufs gleich auch noch einen 3000 GT aus den USA abstauben können (Danke Marcel ;) ) Der Wagen wurde 1994 nach Deutschland importiert und ist zwar an sich in einem absoluten Bastlerzustand, aber die Basis ist hervorragend, kein Rost, auch die Innen...
von pha
So Mär 20, 2022 7:49 am
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD

Hallo Iridium,

stimmt, du hast Recht. Hab es mir bei Partsouq auch nochmal angeschaut und LHD mit RHD verglichen. Ich hatte ehrlich gesagt beim Schauen auf epc-data gar nicht darüber nachgedacht, dass die Blenden ja verschieden sein könnten :oops:


Beste Grüße
P
von pha
Do Mär 17, 2022 3:02 pm
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Teilenummer – Active Aero, Sitzheizung & Cruise Control Blende LHD

Hi, das Teil (PNC# ist 74076) hat folgende Teilenummern laut ASA und https://mitsubishi.epc-data.com: MB832083 - GARNISH,FLOOR CONSOLE SWITCH PANEL - D-GRAY - W/SW HOLE - 1990.09.1 - 1993.05.3 MR270038 - GARNISH,FLOOR CONSOLE SWITCH PANEL - BLACK 1995.07.1 - 1996.07.3 MR751569 - GARNISH,FLOOR CONSOL...