Die Suche ergab 22 Treffer

von Zappoart14
Mi Okt 09, 2019 12:19 pm
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Ölzusätze: "MTC" und "CERATEC"
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Ölzusätze: "MTC" und "CERATEC"

Update: MTC ist jetzt ca. 1500km drin. Aufgefallen ist: - leiserer lauf des Motors im Standgas, insbesondere weniger Geräuche aus dem Bereich der Nockenwellenlager links und rechts. - Der Öllevelsensor bringt bei mir ohne MTC ca. 2km eine Warnung (Gelbe lampe), dies ist jetzt auf ca. 1km verkürzt. D...
von Zappoart14
Fr Sep 27, 2019 1:53 pm
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Ölzusätze: "MTC" und "CERATEC"
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Ölzusätze: "MTC" und "CERATEC"

Hallo zusammen! ich habe das MTC mit Castrol 10W-60 einen Sommer gefahren. Generell bilde ich mir ein, dass der Motor ruhiger lief. Wichtiger wäre zu wissen, ob die Ölkanäle und Düsen für die Kolbenbodenkühlung freigespült wurden, lässt sich aber eher schwer prüfen. Im Getrieb habe ich es ebenfalls ...
von Zappoart14
Fr Jun 07, 2019 12:46 pm
Forum: Suchen und Bieten (privat)
Thema: Verdampfer für Klimaanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Verdampfer für Klimaanlage

Hallo Jens, ich habe bei mir 2017 den Verdampfer gewechselt und ebenfalls gleich das Expansionsventil mit gemacht. Der Verdamper ist ein China-Import und das Ventil habe ich in Deutschland gekauft. Beides zusammen um die 130€ Materialkosten. Geht tadellos! Bin gespannt was Mitsubishi dafür abruft! G...
von Zappoart14
Mi Mai 22, 2019 11:40 am
Forum: Vorstellung
Thema: Neuzugang aus Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Neuzugang aus Schweden

Hallo Artur, willkommen hier im Forum! Schön, dass die GT-Gemeinde trotz genringer werdender Anzahl fahrbereiter GT's weiter wächst! Du scheinst ja da in Schweden eine richtigen "Schläfer" gefunden zu haben, mit den wenigen km. :thumbup: Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und zögere nicht bei Proble...
von Zappoart14
Di Apr 16, 2019 12:01 pm
Forum: Touren mit dem 3000GT
Thema: Spontantrip - Mit Atze auf dem Weg zum Nordkapp
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Spontantrip - Mit Atze auf dem Weg zum Nordkapp

Hallo Rebecca, echt ne tolle Sache das du so weit oben mit dem GT unterwegs bist! Glaube die haben dort so ein Auto noch nie gesehen :lol: Bis Hirtshals das zieht sich auch ganz schön, besonders mit der Geschwindigkeitsbegrenzung... Ich wünsche dir noch eine Unfalll- und Pannenfreie Fahrt und einen ...
von Zappoart14
Do Feb 07, 2019 12:29 pm
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Kassel/ Buxtehude :)
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Hallo aus Kassel/ Buxtehude :)

Hallo Rebecca,

auch ein herzliches Willkomen aus dem Sachsenland (Dresden)!

Gruß
Zappoart14
(Marcel)
von Zappoart14
Di Jan 08, 2019 12:07 pm
Forum: Anleitung bitte!
Thema: Fahrzeugdiagnose mit Snap-On MT2500
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Fahrzeugdiagnose mit Snap-On MT2500

Hallo zusammen, nun hier das Resultat meiner Bemühungen. Ich bin auch mit dem Key-15A, neuem 15-poligem Kabel und Probieren sämtlicher VIN-Kombis gescheitert. Irgendwie kommuniziert das Snap-On mit den Steuerteilen, jedoch kommt keine funktionierende Diagnoseverbindung zu stande. Da es seit kurzem b...
von Zappoart14
Do Nov 08, 2018 12:18 pm
Forum: Anleitung bitte!
Thema: Fahrzeugdiagnose mit Snap-On MT2500
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Fahrzeugdiagnose mit Snap-On MT2500

Hallo Zusammen, ich möchte hier dieses Thema aufmachen, da dies noch nicht weiter behandelt wurde. Vor kurzem habe ich ein komplettes Testsystem Snap-On MT2500, mit Adaptern und Personal Keys bekommen. Enthalten sind auch der Adapter Mitsu-1 (Y-Kabel 9Pin female -> 9Pin mal/12 PIN SRS Stecker), sowi...
von Zappoart14
Do Okt 25, 2018 12:25 pm
Forum: Service
Thema: Getriebe-Reparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Getriebe-Reparatur

Hallo Leute, ich hatte diese Woche Kontakt mit Chris Behnken von RVENGeperformance in den USA. Wie Enkaio schon in einem anderen Beitrag schrieb, hat Chris von 3si eine kleine Firma gegründet und sich hauptsächlich auf unsere Getriebe spezialisiert. Er biete Überholungen, Befundung und Performance-U...
von Zappoart14
Mo Aug 06, 2018 12:46 pm
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Austausch des Wasserkühlers
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: Austausch des Wasserkühlers

Hallo Jans, ich stehe auch gerade vor der Frage ob ich meinen 20 Jahre alten Wasserkühler erneuern sollte. Bei der Hitze hatte ich bei laufender Klima ein echtes Abwärmeproblem, da die Durchlässigkeit des Klima-Condensers auch nicht mehr der Hit ist und die Lüfter noch zusätzlich die Abwäre davon an...