Die Suche ergab 102 Treffer

von enkaio
Mo Jun 17, 2019 4:53 pm
Forum: Anleitung bitte!
Thema: Ansaugdruckmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Ansaugdruckmessung

Ich kann dir beim Drucktester nicht weiterhelfen, aber zu code 41 sei noch gesagt, du solltest unbedingt testen das die Kabel in Ordnung sind welche zu den Einspritzdüsen gehen. Die werden ziemlich in mittleidenschaft genommen durch die Hitze. (Auf Widerstand durch messen zwischen ECU Stecker und Dü...
von enkaio
Mi Jun 05, 2019 2:06 pm
Forum: Suchen und Bieten (privat)
Thema: Verdampfer für Klimaanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: Verdampfer für Klimaanlage

Geht, du musst das Handschuhfach ausbauen, dann die Abdeckung dahinter und das Fußraum Gebläse unten weg machen. Unten sollte 1 Mutter sein an der Firewall die die Box fixiert und oben sind 2Muttern da musst du tief rein mit Verlängerungen. M10 oder M12, habs nicht mehr im Kopf. Natürlich müssen die...
von enkaio
Mi Jun 05, 2019 1:26 pm
Forum: Suchen und Bieten (privat)
Thema: Verdampfer für Klimaanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: Verdampfer für Klimaanlage

Bzw Teilenummer: MR189875 für den gesamten Kasten, und MR201879 für das Innere einzeln. Darf man fragen was genau kaputt an dem bei dir ist? Da kann nichts rosten eigentlich, bleibt eigentlich nur Dichtungen bei den Verbindungen. Oder meinst du das Teil vorne beim Kühler und nicht das unter dem Amat...
von enkaio
Mi Jun 05, 2019 1:03 pm
Forum: Suchen und Bieten (privat)
Thema: Verdampfer für Klimaanlage
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: Verdampfer für Klimaanlage

Das Ebay Angebot ist nicht der Verdampfer, sondern der Heizer. (Unter dem Amaturenbrett mittig von den 3). Von links nach rechts ist Gebläse"Blower" - Verdampfer für Klima und dann Heizer.
Der Verdampfer sieht so aus:
Schwarzer Kasten.
1i1tgD4.jpg
1i1tgD4.jpg (234.67 KiB) 56 mal betrachtet
ILSu8kQ.jpg
ILSu8kQ.jpg (162.49 KiB) 56 mal betrachtet
von enkaio
Di Jun 04, 2019 11:42 am
Forum: 3000GT Medien, Literatur, Links
Thema: 3000 GT - 1992 VHS Kassette
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: 3000 GT - 1992 VHS Kassette

Da fragt man sich was peinlicher ist, das die hier in Deutschland nur 10 Verkaufen wollten bei so einer Einschränkung der Zielgruppe oder das US-Video vom Reporter und seiner Frau. :lol:
Jaja die frühen 90ger. Was für eine Zeit 8-)
von enkaio
So Jun 02, 2019 1:08 am
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72

Teil4 , Nachtrag Da ich Chrome ECU besitze habe ich natürlich die Dwell Times und Power Limits angepasst. Power Limit wurde von 75% auf 80% angehoben (Bessere Verbrennung, spritsparen *Hust*, oder in meinem Fall *Gas* Sparen) :mrgreen: Dwell Time von den DENSO sind: 8V - 6.3ms 9V - 5.3ms 10V - 4.4ms...
von enkaio
So Jun 02, 2019 12:50 am
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72

Teil 3, Einbau wire.jpg full.jpg Damit das System nicht so nackt sichtbar ist, habe ich mir eine Alu-Abdeckung besorgt aus UK und dann Reste vom Rohr genommen und diese damit angehoben. Für manche wird das wohl zu "hoch" sein und nicht optisch ansprechend, aber ich wollte kein Hitzestau, zwar sind d...
von enkaio
So Jun 02, 2019 12:44 am
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72

Teil 2 Vorbereitung: 3 Dinge müssen getan werden. • Verkabelung vorbereiten • Abschleifen der Isolierung • Schrauben und Halterungsschafte fertigen ##################################################################### Verkabelung Der PTU erhält 2 Stecker, wir benötigen nur den vom Motorsteuerbaum. I...
von enkaio
So Jun 02, 2019 12:37 am
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72

Hallo, ein kurzer Bericht, wie ich die Zündung umgebaut habe auf ein sog. COP oder DIC system. Da es so einige Umbauten gib mit gravierenden Unterschieden und Voraussetzungen halte ich mich an eine Methode (Denso DIC), aber Fragen und eine Diskussion zu anderen Umbau-Möglichkeiten (AEM / GTR R35) is...
von enkaio
So Mai 12, 2019 10:56 pm
Forum: 3000GT Projekte
Thema: [Projekt] Komplett neue Verkabelung
Antworten: 23
Zugriffe: 2478

Re: [Projekt] Komplett neue Verkabelung

Teil II von heute (siehe ersten oben ^) Der innenraum ist noch nicht fertig mit dem selbstgebauten Amaturenbrett, daher kommt mehr dazu etwas später. Hier noch ein paar Bilder vom Motorraum und der Verkabelung. (Rot sind sensoren). Musste insegesamt 3x 40mm Löcher in die Feuerwand machen, der Motork...