Die Suche ergab 150 Treffer

von enkaio
So Jun 21, 2020 6:24 pm
Forum: 3000GT Medien, Literatur, Links
Thema: Zulassungszahlen / Bestand 3000GT in Deutschland lt. KBA
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Zulassungszahlen / Bestand 3000GT in Deutschland lt. KBA

Danke für die Liste! :)
Knapp 200 sind auch doch was.
von enkaio
Fr Jun 05, 2020 1:09 am
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Klopfen bei Teillast
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Klopfen bei Teillast

Kann nicht schaden mit dem Leichten anzufangen. Wird es extrem mager oder fett bei der samften Bechleunigung. Wenn da alles normal aussehen sollte, kann man sich weiter herantasten und die anderen Werte beobachten. Wenn er wirklich 'klopfen' sollte, sollte man ungewöhnliche Sprünge in dem Zündungsve...
von enkaio
Mi Jun 03, 2020 7:32 pm
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: Klopfen bei Teillast
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Klopfen bei Teillast

Um der Sache genau auf den Grund zu gehen musst wohl loggen, AFR(falls es geht mit einer Verbundenen Breitbandsonde am LCDBC), o2 sensoren, timing, rpm, Motor Kühlflüssigkeitstemperatur vom ECU sensor (ECT), IPW, Hz 2byte (Ariflow) sowie natürlich Knock. Welche Benzinpumpe hattest nochmal? Die dicke...
von enkaio
Mi Mai 20, 2020 10:27 am
Forum: Huston, wir haben ein Problem ...
Thema: ABS-Block entlüften
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: ABS-Block entlüften

Hi, Motor mal Anschalten beim entlüften, bzw die Relays der Pumpe überbrücken ist das einzige was mir da spontan einfällt. Ich habe nicht mit vielen Druckluft-Entlüfter gearbeitet immer nur gepumpt mit dem Fuß da die kleinen 0815 ebay angebotene den GTO nie pakten (Trotz 200l 10Bar Kompressor der au...
von enkaio
Fr Mai 08, 2020 11:11 am
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Die Starter-Batterie
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Re: Die Starter-Batterie

Hi, danke für den Link! hab noch ne hässlich altmodische VARTA Silver Dynamic D15 63Ah 610A Batterie drin funktioniert seit 5 Jahren tadellos und wird wohl auch weitere 5 machen, aber liebäugle immer mehr mit den LifePo4 mini dingern. Das macht die Batterieverlegung und Sicherung (Batteriekasten) ex...
von enkaio
Do Mär 26, 2020 1:05 am
Forum: Anleitung bitte!
Thema: Klappergeräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Klappergeräusch

Du kannst ohne mittlere Anzeigen, sogar ohne Tacho etc starten.

Abgesteckte Stecker übertragen keine Elektronen. :)
von enkaio
Do Mär 19, 2020 4:57 pm
Forum: 3000GT Medien, Literatur, Links
Thema: Techniker-Schulung 3000GT
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Techniker-Schulung 3000GT

Top! Auch wenn ich so ziemlich alles durch habe so sind oft Sachen dabei wo man sich denkt ob die nur unfähig waren, oder einfach nur ihre Werkstätten hassen. (Natürlich nicht). Ich habe zum Beispiel viel zu oft mir einen abgerackert auf dem Motor liegend um an die unteren Bolzen zu kommen für den h...
von enkaio
So Feb 09, 2020 3:34 pm
Forum: Anleitung bitte!
Thema: Servolenkungsölkühler wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Re: Servolenkungsölkühler wechseln

Die späteren sind aus Alu nicht mehr aus Stahl. Man sollte laut Mitsubishi auch die Halterklammer mit austauschen wenn man wechselt da sonst die Stahl / alu das Rohr durchscheiern mit der Zeit. An sich ist das ein primitives Teil das nur durch klammern verbunden ist, also nicht mal verschraubt. Die ...
von enkaio
Mi Feb 05, 2020 8:42 am
Forum: Vorstellung
Thema: Ein Neuer aus Südthüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Ein Neuer aus Südthüringen

Das ging flott! Gratulation.
Double Banane? or gehst du 'nur' auf Aero Spoiler?
von enkaio
Fr Jan 31, 2020 9:40 am
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Umbau Zündung auf Coil-On-Plug / Direct-Ignition-Coil im 6G72

Danke ;)
Der Preis von Chris @rvengeperformance ist absolut fair, leider für uns als nicht US Einwohner macht Zoll und MWsT alles kaputt. Aber mit Chris kann man reden, wenn man die DENSO Coils sich selbst holt (Mit der EU Teilenummer) dann kann man bestimmt was bezahlbares als Paket schnüren.