Die Suche ergab 600 Treffer

von sbrunthaler
Sa Feb 03, 2024 1:51 pm
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Bremssattel überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Bremssattel überholen

Hallo Gunnar, auf dem Spyder (Gen 2) habe ich die OEM Sättel mit STOPTECH Scheiben in Original-Größe, FERODO Bremsbeläge. Hinten OEM Scheiben und EBC Greenstuff. Hinten kaum Verschleiß. Bremswirkung nicht wesentlich besser, aber ein bisschen stabiler. Auf dem Coupé hinten genauso, vorne STOPTECH Big...
von sbrunthaler
Mo Jan 29, 2024 10:02 pm
Forum: Wie funktioniert das?
Thema: Bremssattel überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Bremssattel überholen

Thema Brems-Scheiben: Von STOPTECH gibt es sehr gute wärmebehandwelte Scheiben, musst Du aber in USA kaufen.
von sbrunthaler
Do Jan 25, 2024 10:00 pm
Forum: Szenetreffs in DE
Thema: Elbe-Treffen 2024 vom 20.06. bis 23.06.2024 in Pretzsch
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Elbe-Treffen 2024 vom 20.06. bis 23.06.2024 in Pretzsch

Hallo zusammen, das diesjährige Elbe-Treffen in Pretzsch findet vom 20. bis 23.06. Juni 2024 statt. Wer noch kommen möchte und noch nicht angemeldet ist, sollte sich umgehend hier anmelden: https://www.elbe-treffen.de/ Das Parkhotel ist übrigens jetzt schon ausgebucht. "Heidehotel Lubast" ...
von sbrunthaler
Do Jan 25, 2024 9:45 pm
Forum: Treffen wir uns!
Thema: Jahresauftakt in der Region Göttingen vom 3-ten bis 5-ten Mai 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Jahresauftakt in der Region Göttingen vom 3-ten bis 5-ten Mai 2024

1. Thorsten (vor Ort), Organisator
2. Stefan + Tania, mit 3000GT, 1x DZ Fr-So, An: Fr ca. 14:00 Uhr, Ab: Sonntag irgendwann.
3. ...
von sbrunthaler
Sa Jan 13, 2024 3:00 pm
Forum: 3000GT Medien, Literatur, Links
Thema: Demnächst bei GRIP...
Antworten: 12
Zugriffe: 3821

Re: Demnächst bei GRIP...

Und hier endlich der Link zum Video:

von sbrunthaler
Do Jan 04, 2024 3:06 pm
Forum: 3000GT Projekte
Thema: Bruni's soon ending project
Antworten: 12
Zugriffe: 5430

Re: Bruni's soon ending project

Hier ein Update nach langer Pause: Die Abstimmung der Fuel Map ist jetzt so gut wie fertig. Ohne Leistungsprüfstand geht es aber nicht weiter, weil man die Ignition Map nicht auf der Straße optimieren kann (wer was Andreres behauptet, möge sich melden, ich habe meine Quellen). Jedenfalls läuft er je...
von sbrunthaler
Do Jan 04, 2024 2:59 pm
Forum: 3000GT Medien, Literatur, Links
Thema: Auf dem Leistungs-Prüfstand: Sehr schönes Profi-Video!
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Auf dem Leistungs-Prüfstand: Sehr schönes Profi-Video!

Es ist ein offener K&N Luftfilter verbaut, eine Edelstahl Abgasanlage ist drin, an der aber heftig rumepfuscht wurde - Schweißnähte zum wegrennen, Löcher eingebrannt. Irgendwas wurde da raus genommen. Wahrscheinlich der erste Schalldämpfer. Ich habe die Löcher erst mal mit Paste zugeschmiert. D...
von sbrunthaler
Mo Dez 04, 2023 7:47 pm
Forum: Leistungssteigerung
Thema: AEM Electronics gehört jetzt zu Holley
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: AEM Electronics gehört jetzt zu Holley

Die Reparatur der AEM Steuergeräte übernimmt eine Partnerfirma:

http://www.ff-chips.com/

Ich nehme an, dass auch ecu.de das tun könnte.

Also nicht die Hoffnung aufgeben!

Gruß
Stefan B.
von sbrunthaler
Mi Nov 29, 2023 1:39 pm
Forum: Leistungssteigerung
Thema: AEM Electronics gehört jetzt zu Holley
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: AEM Electronics gehört jetzt zu Holley

Info von Holley: Man findet die Downloads für AEM GEräte unter folgendem Link:

https://www.holley.com/support/aem/
von sbrunthaler
Sa Nov 18, 2023 5:28 pm
Forum: Leistungssteigerung
Thema: AEM Electronics gehört jetzt zu Holley
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

AEM Electronics gehört jetzt zu Holley

Hallo an alle AEM Nutzer, AEM Electronics ist von Holley übernommen worden. Holley ist ein traditioneller Tuning-Systeme-Hersteller in USA. Das hat u.a. zur Folge, dass man auf der AEM Webseite keinen Link zu Software-Downloads mehr findet, aber unter diesem hier gibt es was man braucht: https://www...